Arbeiterwohlfahrt Ortsverein Bonn-Stadt e.V. Startseite --- Kinder --- Übersicht

Arbeiterwohlfahrt Bonn-Stadt e.V.
Liegnitzerstr. 14
Buslinien 601 und 602: Haltestelle Paulusplatz

Spende Kinderarmut ist eine Tragödie.

Kinder-Armut darf es nicht geben. Doch Kinderarmut ist real, nicht nur in der sogenannten Dritten Welt, sondern auch bei uns in Deutschland!

Wir wissen, dass wir die Armut und Armutsfolgen für Kinder nicht aufheben, aber doch mit Ihrer Hilfe ein wenig mildern können. Spenden Sie für die Unterstützung bedürftiger Kinder. Helfen Sie uns, die Zukunftschancen benachteiligter Kinder zu verbessern. Spenden Sie für arme Kinder. Wir garantieren Ihnen, dass die Spenden zu 100% zweckgebunden eingesetzt werden. Spenden sind steuerlich absetzbar, wir stellen umgehend die Steuerbescheinigung aus.

Lassen Sie die Kinder nicht im Stich. Helfen Sie helfen!

Der Bedarf ist groß: kostenloses Frühstück oder Mittagessen, Kosten für Nachhilfe, Hilfen für Schulanfänger, Mitgliedschaften im Sportverein, Klassenfahrten und Schulausflüge, Lehr- und Lernmittel, Schulbücher, Schulsportkleidung usw.

In der Schule oder im Kindergarten zeigt sich sehr schnell, wenn Kinder kein Geld haben. Lehrer und Erzieherinnen melden diese Fälle der AWO, die dann für eine unbürokratische Finanzierung sorgt.

Spende Spende Spenden-Konto:

AWO-Kinderhilfe
Sparkasse KölnBonn
BIC COLSDE33
IBAN DE82370501981929511978
Sichtbare Armutsfolgen für Kinder
  • Kind nimmt nicht an Ausflügen teil, die kostenpflichtig sind
  • Essensgeld wird nicht oder unregelmäßig gezahlt
  • schlechte oder nicht jahreszeitlich angepasste Kleidung
  • nicht passende Schuhe
  • kein Turnzeug
  • Fehl- oder Mangelernährung
  • Tinnef bei Kleidung und Spielzeug
  • Kind ist wenig konzentrationsfähig
  • keine Berufs- oder Zukunftswünsche
  • Entwicklungsverzögerungen in Motorik und Sprachentwicklung
  • mangelnde Hygiene, schlechter Pflegezustand
  • keine regelmäßige Vorsorge, unsachgemäßer Umgang mit Krankheit
Mit der AWO-Kinderhilfe wollen wir bedürftigen Kindern die Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft ermöglichen. Bitte unterstützen Sie uns durch Ihre Spende.
Formular
Die AWO braucht Menschen, damit sie ihre Aufgaben in den vielen Einrichtungen aufrechterhalten kann. Sie braucht Menschen, die sie dabei unterstützen, die sich für die AWO und damit für andere einsetzen.